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FAQ

Häufige Fragen

Preise

Warum wird ein Teil der Preise angepasst?

Folgende Faktoren führen zu den Preisanpassungen:

  • Strom- und Energiekosten
  • Sicherheitsrichtlinien und Datenschutz
  • Fix- und Personalkosten
  • Inflation

In den vergangenen Jahren haben wir die Kostensteigerungen nicht an Sie weitergegeben und Sie konnten so von stabilen Preisen profitieren. Gleichzeitig haben wir laufend in die Infrastruktur, die Sicherheit, die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter usw. investiert, damit wir Ihnen auch weiterhin unsere Dienstleistungen in der gewohnten Qualität anbieten können.

Werden alle Preise erhöht?

Nein, es werden ein Teil der Swiss Cloud Artikel, die Ansätze unserer Serviceleistungen sowie die Rabatte der Stundenpakete angepasst.

  • Samsung MDM Knox, sofern nicht eigenverwaltet (40%)
  • Swiss Cloud Grundkosten und Leistungserweiterungen (12%)
  • Perigon Remote App (8%)

 

Das Stundenpaket Basis I (20 Stunden Normalsupport) erhält neu 8% Rabatt, das Stundenpaket Basis II (50 Stunden Normalsupport) erhält neu 12% Rabatt.
Alle Hotline und Support Preise finden Sie in der Leistungsübersicht.

Die Preise für die Updateverträge sowie für die Lizenzen von Perigon Health und Perigon Agro bleiben stabil.

Mögliche Preisanpassung durch Microsoft sind aktuell (Oktober 2023) nicht bekannt.

Ab wann werden die Preise angepasst?

Die Preise werden ab dem 1. Januar 2024 angepasst.

Was passiert mit dem Stundenpaket, welches bereits erworben wurde?

Sie erhalten eine Korrekturbuchung über das Restguthaben zur Differenz bisheriger und neuer Ansatz. Die Korrekturbuchung wird per 1. Januar 2024 rückwirkend erstellt und Sie sehen diese beim Versand des Stundenpakets anfangs Februar.

Was ändert sich bezüglich Mehrwertsteuer?

Unsere Preise werden ab dem 1. Januar 2024 neu exklusiv Mehrwertsteuer kommuniziert. Gleichzeitig berücksichtigen wir die vom Bund vorgegebene Mehrwertsteuererhöhung auf neu 8.1% (bisher 7.7%).

Datenschutz

Ich konnte den Vertrag noch nicht zustellen, wird mir der Zugang zur Swiss Cloud nun blockiert?

Bitte senden Sie uns den unterschriebenen Vertrag bis spätestens am Montag, 16. Oktober 2023 zu. Wir sind verpflichtet, die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten.
Unser Datenschutz-/Vertragsmanager Mayouran Patheeswaran steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Schriftliche Anliegen können Sie gerne an datenschutz@root.ch senden

Wo sind die Stichtagslisten gemäss unserem Auftragsverarbeitungsvertrag zu finden?

Diese sind auf unserer Website als Anhang des AVV verfügbar.

Swiss Cloud / Modern Workplace

Wie geht es mit der Swiss Cloud weiter?

In unserer Newsletter-Serie erfahren Sie mehr über die anstehenden Veränderungen der Swiss Cloud und was der Umbau zum Modern Workplace für Sie bedeutet. Hier und hier finden Sie die beiden bereits versendeten Newsletter. Tipp: Abonnieren Sie hier noch heute unseren Newsletter und erfahren Sie die wichtigsten Neuerungen aus erster Hand.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

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