Zum Inhalt springen
Tarifblatt Hotline und Support

Leistungsübersicht

Gültig ab 01.01.2024
Alle Preise verstehen sich in CHF, exkl. Mehrwertsteuer. Preisänderungen vorbehalten.

 

Dienstleistungstarife Support

    Stundenansätze
Telefonsupport, Direktsupport, vor Ort Normalsupport 190.00
 

Fachexperte, QS, Entwicklung

220.00
Auszubildende Systemtechnik 1. Lehrjahr   25.00
  2. Lehrjahr   50.00
  3. Lehrjahr   75.00
  4. Lehrjahr 100.00


Supportzeiten

Montag bis Freitag 08:00 Uhr – 12:00 Uhr  
  13:30 Uhr – 17:00 Uhr  


Feiertage

An folgenden Feiertagen ist der Support nicht besetzt: Neujahr, 2. Neujahrstag, Karfreitag, Ostermontag, Tag der Arbeit, Auffahrt, Pfingstmontag, Bundesfeiertag, Weihnachten, Stephanstag.


Notfall Hotline 071 634 61 16

Ausserhalb der Supportzeiten können Sie auf die Notfall Hotline anrufen. Bei Anrufen auf die Hotline wird ein Zuschlag von 50% verrechnet.


Zuschläge

Für Dienstleistungen ausserhalb der Öffnungszeiten wird ein Zuschlag von 50% auf den jeweiligen Stundenansatz verrechnet. Der Telefonsupport und die Arbeiten vor Ort werden auf 5 Minuten gerundet, Mindestdauer 10 Minuten.


Fahrkosten

Fahrkosten und Fahrzeit werden zum jeweils gültigen Stundenansatz verrechnet. Stau und/oder Unwetter können die Fahrzeit verlängern. Es werden keine separaten Kilometerspesen verrechnet. Für die Fahrzeiten von über zwei Stunden (hin und zurück) bieten wir auf Wunsch Fahrpauschalen an.


Stundenpakete

    Stundenansätze
Stundenpaket Basis I entspricht 20 Stunden Normalsupport 190.00 pro Stunde
abzüglich 8% Rabatt
Stundenpaket Basis II  entspricht 50 Stunden Normalsupport 190.00 pro Stunde
abzüglich 12% Rabatt


Damit die Rabatte der Stundenpakete gewährt werden können, müssen diese im Voraus bezahlt
werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.


Geräte Mietkosten

     
Notebook-Miete halber Tag   80.00
  ganzer Tag 120.00
USB-Stick Miete     60.00
(eingerichtet für Schulungen)    

 

Terminabsagen

     
Umtriebspauschale für Terminabsagen bis sieben Arbeitstage vorher. Erfolgt die Absage am Tag des vorgesehenen Termins, wird die volle Termindauer verrechnet.   150.00


Rückbaupauschale

     
Einmalige Rückbaupauschale bei einem Weggang von der Swiss Cloud.    400.00


Lieferung

Die bestellten Produkte werden nach Vereinbarung ausgeliefert. Die Versandkosten werden nach Aufwand separat verrechnet.


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Wir verweisen auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.