Zum Inhalt springen
SwissCloud

Status Swiss Cloud

keine Störung

Abgeschlossene Störung vom 02.10.2020
Der Ausfall des Rechenzentrums zwischen 02.10.2020 11:05 und 11:55 Uhr konnte behoben werden. Alle Dienste wurden kontrolliert und sind wieder funktionsfähig.

Grund war ein plötzlicher Neustart mehrerer Netzwerk-Switches.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall noch genauer analysieren und entsprechende Massnahmen in die Wege leiten.

Störungsseiten:
Swisscom https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
UPC-Cablecom https://www.upc.ch/de/support/netzwerkstatus/

Geplante Wartungen

Datum Wartung Beschreibung
22.11.20 22:00 -
29.11.20 05:00
Wartungsarbeiten

In der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr muss mit Unterbrüchen in der Verfügbarketi Ihres Swiss Cloud Dienstes gerechnet werden.

Während diesen Unterbrüchen stehen folgende Dienste nicht zur Verfügung:
- allgemeiner Cloud-Zugriff
- Perigon HomeCare
- Perigon Central
- Perigon AGRO
- Perigon Dispo
- Perigon Docs
- Perigon Mobile
- RAI HC
- RAI HC Web
- interRAI
- Hosted Exchange
- ownCloud

Bemerkung:
Die Mitarbeiter, welche während dem Eingriff  mit den Mobiles arbeiten, müssen sich bereits vor dem Startzeitpunkt einloggen. Damit der einzelne Mitarbeiter Zugriff auf die relevanten Kundendaten hat, werden diese aufgrund der geplanten Einsätze automatisch geladen. Kunden, welche nicht via Einsatzplan geplant sind müssen vorab via Adressstamm manuell aufgerufen werden, damit die entsprechenden Daten Offline zur Verfügung stehen. Während dem Eingriff kann sich niemand am Perigon Mobile einloggen. Die zuvor angemeldeten Benutzer arbeiten im Offlinebetrieb und werden nach Abschluss des Perigon Updates automatisch wieder mit dem Mobileservice verbunden.

Wir bitten um Verständnis.

anmelden