Zum Inhalt springen
News auf einen Blick.
News auf einen Blick.
root-service ag

News auf einen Blick.

Neuerung verpasst? Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert.

Zur Anmeldung
Perigon Spitex Update-News 2023.2

Perigon Spitex Update-News 2023.2

25.04.2023 Health

Die neue Version 2023.2 ist da und ab dem 1. Mai 2023 für Sie verfügbar. Auch in dieser Version haben wir Neuerungen und Wünsche – auch aus dem Perigon Forum – für Sie umgesetzt. Erfahren Sie in diesem Newsletter mehr über die wichtigsten Neuerungen, bevor Sie sich auf die erneut umfangreichen Update-News stürzen. Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der spannenden Lektüre.

Perigon Hello und Caracal: Neu auch in den Update-News
Neu finden Sie in den Update-News in den Kapiteln 2 und 4 auch die Neuerungen zu Perigon Hello und Caracal.

Perigon Central: Vereinfachter Ablauf beim Kunden-Austritt
Bei der Erfassung eines Kunden-Austritts musste der Austritt bisher an verschiedensten Stellen im Perigon Spitex manuell vorgenommen werden. Da konnte es schon passieren, dass ein Kunden-Austritt (unbewusst) nicht vollständig durchgeführt wurde. Dank der neu verfügbaren Unterteilung in die drei Abläufe «Administrativer Austritt», «Pflegerischer Austritt» und «Austritt planbarer Kunde» gehören diese unvollständigen Austritte der Vergangenheit an. Denn: Mit den drei Abläufen lässt sich der Kunden-Austritt ohne Probleme vollständig durchführen. Und falls Sie sich nicht sicher sind: Im ebenfalls neu verfügbaren Menü «Y407 Unvollständige Austritte» haben Sie immer die Kontrolle über die Austritte.

Perigon Dispo: Planung von Pausendiensten
Neu unterstützt das Perigon Dispo auch die Planung von Pausendiensten. Dadurch wird die automatische Planung weiter optimiert. Erfassen Sie einfach die gewünschten Pausendienste und weisen Sie diese den Arbeits-Dienstdefinitionen zu, während derer die Pausen möglich sind. Und: Falls die Pause immer am gleichen Ort, beispielsweise im Spitex-Stützpunkt, gemacht werden soll, können Sie den Pausendiensten auch einen festen Pausenort hinterlegen.

Perigon Mobile: Übernahme von Einsätzen anderer Mitarbeiter
Konnte ein Mitarbeiter einen Einsatz nicht durchführen, musste er sich bisher bei der Planung melden, damit diese den Einsatz umplant. Mit der neusten Perigon-Version können heutige und morgige Einsätze anderer Mitarbeiter direkt im Perigon Mobile übernommen werden. Das ist vor allem an Wochenenden und bei selbst organisierten Teams von Vorteil, da so der «Umweg» über die Planung entfällt.

Systemanforderungen ab Januar 2024
Für das Perigon Spitex gelten ab der Version 2024.1 (verfügbar ab Januar 2024) neue Systemanforderungen. Beachten Sie, dass für das Perigon Mobile zwingend mindestens die Android-Version 8.0 benötigt wird. Auf Geräten mit einer tieferen Android-Version funktioniert Perigon Mobile nicht mehr. Prüfen Sie auch mit Ihrem Systembetreuer, ob Ihre Hardware und die Version für das .NET Framework weiterhin den Mindestanforderungen entsprechen. Swiss Cloud Kunden erfüllen die Mindestanforderungen für die Serverumgebung, müssen aber selbst sicherstellen, dass Smartphones und Tablets die Mindestanforderungen erfüllen.

Weitere Neuerungen und Details zu den oben hier aufgeführten Punkten finden Sie über die untenstehenden Links. Falls Sie Fragen haben, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

 

Perigon Spitex Update-News 2023.2 (PDF)

Perigon Spitex Systemanforderungen ab 2024.1 (PDF)

‹ Zur Liste

Hier finden Sie unsere älteren Beiträge

zum Archiv

Perigon Health Update-News

root-service ag

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Zur Anmeldung