Zum Inhalt springen
News auf einen Blick.
News auf einen Blick.
root-service ag

News auf einen Blick.

Neuerung verpasst? Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert.

Zur Anmeldung
Perigon Health Update-News 2024.2

Perigon Health Update-News 2024.2

24.04.2024 Health Root

Die neue Version 2024.2 ist da und ab dem 1. Mai 2024 für Sie verfügbar. Auch in dieser Version haben wir Neuerungen und Wünsche – auch aus dem Perigon Forum – für Sie umgesetzt. Erfahren Sie in dieser News mehr über die wichtigsten Neuerungen, bevor Sie sich auf die erneut umfangreichen Update-News stürzen. Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der spannenden Lektüre.

Perigon Mobile: Erfassung und Bearbeitung von Verbindungsangaben

Neu können Sie Verbindungsangaben wie Telefonnummern usw. des Kunden und von seinen Beziehungen direkt im Perigon Mobile erfassen und bearbeiten.

Caracal: Dashboard mit Benchmark

Für das Caracal ist neu ein Dashboard mit Benchmark verfügbar. Im Dashboard lassen sich die Kennzahlen der Organisation grafisch anzeigen und der Vergleich, beispielsweise von mehreren Jahren, wird vereinfacht. Mit Hilfe des Benchmarks lassen sich auch die Kennzahlen von verschiedenen Organisationen anonym vergleichen. Innerhalb geschlossener Gruppen haben die Organisationen auch die Möglichkeit, ihre Zahlen unanonymisiert zu vergleichen. 

.NET-Version: Mindestanforderung ab dieser Perigon-Version

Für das Perigon Health wird ab dieser Perigon-Version für die Server und die Clients neu .NET 8.0 benötigt (bisher: .NET 6.0). Prüfen Sie mit Ihrem Systembetreuer, ob Ihre .NET-Version weiterhin den Mindestanforderungen entspricht.

Perigon Hello: E-Mail als zweiter Faktor

Für die Multifaktor-Authentifizierung (MFA) kann neu auch eine E-Mail-Adresse als zweiter Faktor verwendet werden. Das bedeutet, dass der Benutzer per E-Mail einen generierten Code erhält, welchen er – zusätzlich zu seinem Kennwort – bei der Anmeldung eingeben muss. Damit wird es noch einfacher, MFA flächendeckend einzusetzen. Und: E-Mail als zweiter Faktor kann auch als Backup-Faktor verwendet werden. Das heisst: Fällt ein zweiter Faktor aus, beispielsweise der Versand eines SMS-Codes, kann das E-Mail als zweiter Faktor verwendet werden. Dadurch bleibt die Multifaktor-Authentifizierung immer aktiv und die Sicherheit gewährleistet.

Systemanforderungen ab Januar 2025

Für das Perigon Health gelten ab der Version 2025.1 (verfügbar ab Januar 2025) neue Systemanforderungen. Beachten Sie, dass für das Perigon Mobile zwingend mindestens die Android-Version 9.0 benötigt wird. Auf Geräten mit einer tieferen Android-Version funktioniert Perigon Mobile nicht mehr. Prüfen Sie auch mit Ihrem Systembetreuer, ob Ihre Hardware und die Version für das .NET Framework weiterhin den Mindestanforderungen entsprechen. Swiss Cloud Kunden erfüllen die Mindestanforderungen für die Serverumgebung, müssen aber selbst sicherstellen, dass Smartphones und Tablets die Mindestanforderungen erfüllen.

Weitere Neuerungen und Details zu den oben aufgeführten Punkten finden Sie über die untenstehenden Links. Falls Sie Fragen haben, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Perigon Health Update-News 2024.2

Systemanforderungen ab 2025.1

‹ Zur Liste

Hier finden Sie unsere älteren Beiträge

zum Archiv

Perigon Health Update-News

root-service ag

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Zur Anmeldung